Was ist Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie wurde 1987 von Hans Brüggemann  als „Therapie mit patienteneigenen Schwingungen“ etabliert. Die Therapieform geht auf die Erfinder, die Ärzte Dr. Morell und Dr. Voll  zurück, die ihre Idee erstmals 1977 vorstellten. Mit ihr begann eine neue Art von Biophysik  ( Bicom ) direkt am Menschen.

Die Theorie dazu möchte ich hier kurz erläutern: In jedem Körper existieren elektro-magnetische Schwingungen (.Felder ) Ist der Körper durch einen krankheitserregenden Faktor belastet, so existieren neben den normalen üblichen funktionellen Schwingungen auch krankheitsspezifische Schwingungen. Diese krankheitscharakteristischen Schwingungen lösen eine Veränderung aus, welche sich in verschiedensten Symptomen einer Krankheit  zeigt. Der Körper gerät aus der Balance, wir werden krank.

Mit Hilfe einfacher metallischer Elektroden wird nun das gesamte Schwingungsbild des Körpers erfasst und im Bicom – Gerät analysiert. Es werden dabei die harmonischen ( gesunden ) von den disharmonischen ( kranken ) Frequenzen getrennt. Am Ausgang befinden sich eine andere Elektroden, die per Kabel die Therapieschwingungen dem Körper  wieder zuführen. Die  harmonischen Schwingungen werden dabei positiv verstärkt und die disharmonischen Schwingungen genau entgegengesetzt umgewandelt zurückgegeben.

Einstellbar sind dabei Schaltungen , die die Intensität und die Frequenz  diese Schwingungs-vorgänge variieren.  Dieser Vorgang wiederholt sich in Bruchteilen von Sekunden. In der biophysikalischen Theorie treffen jetzt im Körper eine ursprünglich kranke Wellenschwingung von innen mit der genau andersherum gepolten Welle von außen zusammen. Wie bei jedem physikalischen Vorgang  treffen  eine positive und negative Feldschwingung aufeinander. Beim Zusammenprall von Plus und Minus heben sich diese Schwingungen auf.  Dadurch werden die krankheitserregenden Signale im Körper reduziert, und die Selbstheilungskräfte verstärkt  ( Ihr innerer Arzt ).

Die körpereigenen Regulationskräfte können nun ungehindert die biologischen Abläufe einregulieren und das Energiegleichgewicht des Körpers ist wiederhergestellt. So lassen sich rund um eine Zahnbehandlung zahlreiche gut wirksame und nicht schädigende Behandlungsanläufe mit dem Bicom – Gerät  in unserer Praxis vornehmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.